Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu.
OK
1
Bitcoin Storm Rezension
5.0 Bewertung
2
Crypto Engine Rezension
4.8 Bewertung
3
Dubai Profit Now Rezension
4.8 Bewertung
4
BTC Bank Rezension
4.7 Bewertung
5
BTC Secure Rezension
4.7 Bewertung

Kryptowährung in der Slowakei: Wo man handeln kann und seine wichtigsten Vor- und Nachteile

Die größten Vorteile sind, dass der Handel mit Krypto in der Slowakei legal ist, wenn Sie die richtige Börse wählen. Es muss über eine spezielle Lizenz verfügen, die es erhalten kann, wenn es ein ausreichend gutes Schutzsystem bietet.

Die Nachteile sind, dass es nicht viele lokale Vermittlungsstellen gibt, die die Bürger der Slowakei nutzen können. Während weltweite Unternehmen mit Menschen in der Slowakei zusammenarbeiten, gibt es im Land selbst nicht viele Börsen. Dies liegt an den schwierigen Richtlinien für die Erlangung einer Lizenz für einen Austausch in der Slowakei.

Der größte Austausch, den Sie in der Slowakei nutzen können

Bürger der Slowakei können einige der besten Börsen der Welt wie eToro, Coinbase oder Binance nutzen. Coinbase ist für Sie geeignet, wenn Sie Anfänger sind, während Binance eher eine professionelle Art des Austauschs ist. Die Gebühren für Binance sind jedoch besser für den Handel geeignet, während die Gebühren für Coinbase für Investitionen geeignet sind.

Steuern und Richtlinien für Krypto in der Slowakei

Der schwierige Teil eines Austauschs besteht darin, dass er eine bestimmte Anzahl von Kriterien erfüllen muss, um in der Slowakei operieren zu können. Erstens müssen dort ein offizielles Büro und Mitarbeiter arbeiten. Außerdem muss der Austausch bestimmte Schutzniveaus erfüllen, um eine Lizenz von der slowakischen Regierung zu erhalten.

Die Besteuerung hängt davon ab, wie viel Sie mit Krypto verdient haben. Wenn die Gewinne weniger als 35.000 USD betragen, haben Sie eine Steuer von 19%. Wenn das Einkommen höher ist, beträgt die Steuer 25%. Diese Steuern gelten für Privatpersonen, die in der Slowakei mit Krypto Geld verdienen.

Zum Thema passende Artikel
Alles sehen
New Zealand
Das stetig wachsende Interesse am Kryptohandel in Neuseeland
Lesen Bewertung
Netherlands
Sicherer und seriöser Kryptohandel in den Niederlanden
Lesen Bewertung
Latvia
Die Morgendämmerung der Entwicklung des Kryptohandels in Lettland
Lesen Bewertung
Denmark
Dänemark sucht nach einem besseren rechtlichen Status für den Kryptohandel
Lesen Bewertung
Costa Rica
Warum hat Costa Rica den Pro-Crypto-Handelsweg gewählt?
Lesen Bewertung

By using this website you agree to our cookie policy.
OK
1
Bitcoin Storm Review
5.0 rate
2
Dubai Profit Now Review
4.8 rate
3
Crypto Engine Review
4.8 rate
4
BTC Secure Review
4.7 rate
5
Bitcoin Millionaire Pro Review
4.7 rate

Cryptocurrency In Slovakia: Where To Trade And Its Major Pros And Cons

The biggest perks are that trading crypto in Slovakia is legal if you choose the right exchange. It needs to have a special license which it can receive if it provides a good enough protection system.

The disadvantages are that there aren’t many local exchanges which citizens of Slovakia can use. While worldwide companies work with people in Slovakia, there aren’t many exchanges in the country itself. That’s due to the difficult policies on obtaining a license for an exchange in Slovakia.

The greatest exchange that you can use in Slovakia

Citizens of Slovakia can use some of the best exchanges in the world such as eToro, Coinbase, or Binance. Coinbase is suitable for you if you’re a beginner, while Binance is more of a professional type of exchange. However, fees on Binance are more suitable for trading, while fees on Coinbase for investing.

Taxation and policies on crypto in Slovakia

The hard part for an exchange is that it needs to pass a certain number of criteria to be able to operate in Slovakia. Firstly, it needs to have an official office and staff working there. Also, the exchange needs to meet certain protection levels to receive a license from the Slovakia government.

As for the taxation, it depends on how much you’ve managed to earn with crypto. If the gains are less than $35,000, you have a 19% tax. If the income is higher than that, the tax is 25%. These taxes apply to private individuals earning money with crypto in Slovakia.

Related Articles
See All
South Africa
How Government’s Policies Affect Cryptocurrency In South Africa
Read review
Malaysia
The Rapid Development Of Crypto Trading In Malaysia
Read review
Ireland
The Main Benefits Of Crypto Trading In Ireland
Read review
Hungary
Essential Characteristics Of Crypto Trading In Hungary
Read review
Croatia
Basic Characteristics Of Crypto Trading In Croatia
Read review