Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu.
OK
1
BTC Billionaire Rezension
5.0 Bewertung
2
Profit Revolution Rezension
4.9 Bewertung
3
Bitcoin Storm Rezension
4.9 Bewertung
4
The Bitcoin Revolution Rezension
4.8 Bewertung
5
BTC Bank Rezension
4.8 Bewertung

Kryptowährungshandel in Polen, beste Börsen und Richtlinien

Polen ist ein Land, in dem Kryptowährung derzeit akzeptiert wird und für den Handel verfügbar ist. Die Regierung muss noch Handelsbeschränkungen vornehmen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Meinung der Regierung zu Krypto sowie über den Austausch mit Benutzern aus Polen zu erfahren.

Polnische Kryptowährungsbestimmungen

Es ist nicht klar, wie die Kryptowährung von der Regierung des Landes gesehen wird. Man kann jedoch sagen, dass Kryptowährung in Polen aus mehreren wichtigen Gründen eher Eigentum als Währung ist.

Der Hauptgrund dafür ist, dass Transaktionen mit Bitcoin in Polen getauscht werden müssen, was bedeutet, dass Sie einen legalen Vertrag benötigen, um die Zahlung abzuschließen. Tauschhandel wird bei der Arbeit mit Eigentum gemacht. Sie können keine Standard-Kauf- / Verkaufsoperation wie bei Währungen durchführen.

Kryptowährungsprojekte in Polen

Obwohl die polnische Regierung Bitcoin nicht als handelbaren Vermögenswert akzeptiert, gab es einige Projekte im Zusammenhang mit Krypto. Das Land wollte seine Kryptomünze mit dem Namen dPLN oder digitales PLN herstellen. Die Idee schlug jedoch fehl, da sie von hohen Beamten nicht anerkannt wurde.

Beste Börsen für den Handel mit Krypto in Polen

Zum Glück ist Polen für die meisten weltweiten Krypto-Börsen offen, sodass die Menschen eine Vielzahl von Diensten zur Auswahl haben. Sie können über berühmte Börsen wie Coinbase, eToro oder Bitpanda in Polen handeln.

Eine der besten Möglichkeiten für polnische Staatsbürger ist jedoch BitBay. Es handelt sich um eine Börse mit Hauptsitz in Polen. Wenn Sie in Polen leben, können Sie auf dieser Plattform bei jeder polnischen Bank Geld einzahlen. Darüber hinaus hat die Website eine der niedrigsten Gebühren für Polen, die je nach Finanzinstrument, mit dem Sie handeln, zwischen 0,25% und 0,5% liegt.

Zum Thema passende Artikel
Alles sehen
Vanuatu
Kryptowährung in Vanuatu: Austauschmöglichkeiten und Richtlinien, über die Sie Bescheid wissen sollten <
Lesen Bewertung
United Kingdom
Handel mit Bitcoin in Großbritannien, besten Börsen, Vorschriften und Hits and Misses
Lesen Bewertung
New Zealand
Das stetig wachsende Interesse am Kryptohandel in Neuseeland
Lesen Bewertung
Latvia
Die Morgendämmerung der Entwicklung des Kryptohandels in Lettland
Lesen Bewertung
Hungary
Wesentliche Merkmale des Kryptohandels in Ungarn
Lesen Bewertung

By using this website you agree to our cookie policy.
OK
1
BTC Billionaire Review
5.0 rate
2
Bitcoin Storm Review
4.9 rate
3
Profit Revolution Review
4.9 rate
4
Crypto Rejoin Review
4.8 rate
5
Freedom Circles Review
4.8 rate

Cryptocurrency Trading In Poland, Best Exchanges, And Policies

Poland is a country where cryptocurrency is currently accepted and available to trade. The government is yet to make any restrictions on trading it. Keep reading to learn about the government's opinion on crypto, as well as exchanges working with users from Poland.

Polish cryptocurrency regulations

It’s not clear how cryptocurrency is seen by the country’s government. However, it can be said that cryptocurrency is more like property than currency in Poland due to several important reasons.

The main reason for that is that transactions with Bitcoin in Poland have to be bartered which means that you need a legal contract to complete the payment. Barter is made when working with property. You can’t make a standard buy-sell operation, like with currencies.

Cryptocurrency projects in Poland

Even though the government of Poland doesn’t accept Bitcoin as a tradable asset, it did have some projects related to crypto. The country wanted to make its crypto coin named dPLN, or digital PLN. However, the idea failed, since it wasn’t recognized by high officials.

Best exchanges to use for trading crypto in Poland

Thankfully, Poland is open to most worldwide crypto exchanges, so people have a wide variety of services to choose from. You can trade using famous exchanges such as Coinbase, eToro, or Bitpanda in Poland.

However, one of the best choices for citizens of Poland is BitBay. It’s an exchange which has its main headquarters located in Poland. Living in Poland, you can deposit money on this platform at any Polish bank. Moreover, the website has one of the lowest fees for Poland, being from 0.25% to 0.5%, depending on the financial instrument that you’re trading with.

Related Articles
See All
Spain
Cryptocurrency In Spain: Everything A Trader Needs To Know
Read review
United Kingdom
Trading Bitcoin In The UK, Best Exchanges, Regulations, & Hits And Misses
Read review
Slovenia
Cryptocurrency In Slovenia: The Regulations, Exchanges, And Perks
Read review
Philippines
Revolutionary Changes Inspired By Crypto Trading In the Philippines
Read review
Liechtenstein
Innovative Approaches To Crypto Trading In Liechtenstein
Read review