Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu.
OK
1
Cryptotraderelite Rezension
4.9 Bewertung
2
Smartmoney System Rezension
4.7 Bewertung
3
Crypto Engine Rezension
4.7 Bewertung
4
Crypto Soft Review
4.7 Bewertung
5
Bitcoin UP Rezension
4.7 Bewertung

Möglichkeiten des Kryptohandels und des Geschäfts in Australien

Jüngsten Umfragen zufolge besitzen rund 18% der Australier Krypto-Assets. Die beliebteste Kryptowährung ist Bitcoin. Die allgemeine Einstellung zu Kryptowährungen in Australien hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren erheblich verbessert.

Kryptowährungstransaktionen werden als Tauschbeziehungen definiert. Unternehmen, die mit virtuellem Geld arbeiten, müssen obligatorische Aufzeichnungen aller Transaktionen nach Inhalt und Datum führen. Als Zahlung erhaltene Token entsprechen dem ordentlichen Einkommen und werden in australischen Dollar bewertet. Einzelpersonen dürfen Token kaufen und an ICOs teilnehmen. Die gesetzlichen Bestimmungen ähneln denen für die Speicherung von Vermögenswerten auf einem Bankkonto. Die Haltedauer von Kryptowährungen ist der Hauptindikator, von dem die Erfassung der Einlage als Investition und nicht als persönliche Ersparnis abhängt.

Besteuerung

Das australische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, mit dem die umstrittene Doppelbesteuerung von Kryptowährungstransaktionen aufgehoben wird. Die Australier müssen in naher Zukunft keine Waren- und Dienstleistungssteuer mehr auf Kryptowährungskäufe zahlen, aber Transaktionen mit digitalen Währungen werden die Einkommens- und Kapitalertragssteuer belasten.

Australisches Kryptogeschäft

Beim Umgang mit Krypto-Plattformen sind einige Regeln zu beachten:

  • Registrierungspflicht.
  • Übermittlung von Daten zu allen Transaktionen über 10.000 AUD.
  • Überprüfung der Kunden.
  • Berichterstattung über alle fragwürdigen Transaktionen mit Kryptowährungen.
  • Eine Frist von 28 Tagen für die Überprüfung von Informationen.
  • Speicherung von Informationen über die Aktivitäten des elektronischen Handelsraums für mindestens 7 Jahre.
  • Vollständige Einhaltung der Gesetze zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.

Unternehmen mit Online-Kryptowährungen in Australien unterliegen dem Standardprüfverfahren.

Alle Kryptowährungen in Australien werden nach geltendem Recht als Ware anerkannt und entsprechen der Fremdwährung. Alle Börsen müssen einem Lizenzierungsprozess unterzogen werden. Nichtbeachtung führt zu Strafen bis hin zur strafrechtlichen Verfolgung der Gründer. Die Aktivität solcher Handelsplattformen ist illegal.

Zum Thema passende Artikel
Alles sehen
Vanuatu
Kryptowährung in Vanuatu: Austauschmöglichkeiten und Richtlinien, über die Sie Bescheid wissen sollten <
Lesen Bewertung
Oman
Unterschätzte Vorteile des Kryptohandels im Oman
Lesen Bewertung
Ireland
Die Hauptvorteile des Kryptohandels in Irland
Lesen Bewertung
Croatia
Grundlegende Merkmale des Kryptohandels in Kroatien
Lesen Bewertung
Denmark
Dänemark sucht nach einem besseren rechtlichen Status für den Kryptohandel
Lesen Bewertung

By using this website you agree to our cookie policy.
OK
1
Cryptotraderelite Review
4.9 rate
2
BItcoin Future Review
4.7 rate
3
Bitcoin UP Review
4.7 rate
4
Crypto Comeback Pro Review
4.7 rate
5
Crypto Soft Review
4.7 rate

Possibilities Of Crypto Trading And Business In Australia

According to the latest surveys, around 18% of Australians own crypto assets. The most popular cryptocurrency is bitcoin. The overall attitude towards cryptocurrencies in Australia has improved significantly compared to the last few years.

Cryptocurrency transactions are defined as barter relationships. Companies that work with virtual money must keep mandatory records of all transactions by content and date. Tokens received as payment are equated to ordinary income and valued in Australian dollars. Individuals are allowed to purchase tokens and participate in ICOs. The legal rules will be similar to those used for storing assets in a bank account. The holding period of cryptocurrencies is the main indicator on which the recognition of the deposit as an investment, rather than personal savings, depends.

Taxation

Australia's Parliament passed a law canceling the controversial double taxation on cryptocurrency transactions. Australians will no longer have to pay Goods and Services Tax on cryptocurrency purchases in the nearest future, but transactions with digital currencies will impose upon the income and capital gains tax.

Australian crypto business

There are some rules to follow dealing with crypto platforms:

  • Mandatory registration.
  • Transmitting data on all transactions above the $10,000 AUD.
  • Verification of clients.
  • Reporting of all questionable transactions with cryptocurrencies.
  • A limit of 28 days for checking information.
  • Storage of information on the activities of the electronic trading floor for a minimum of 7 years.
  • Fully compliance with Anti-Money Laundering and Counter-Terrorism Financing Laws.

Businesses with cryptocurrencies online in Australia are subject to the standard verification procedure.

All cryptocurrencies in Australia are recognized as a commodity under current law and are equivalent to foreign currency. All exchanges are required to undergo a licensing process. Failure to comply will result in penalties, up to and including criminal prosecution of the founders. The activity of such trading platforms is illegal.

Related Articles
See All
France
What To Know About Trading Virtual Currency In France
Read review
South Africa
How Government’s Policies Affect Cryptocurrency In South Africa
Read review
Sweden
Trading Virtual Currency In Sweden: All You Might Want To Know
Read review
Romania
Trading Bitcoin In Romania, Best Exchanges, And How To Find A Good One
Read review
Ireland
The Main Benefits Of Crypto Trading In Ireland
Read review